Meine Massage

…geht auf den gesamten Bewegungsapparat ein.

Durch die Med. Massage mit angereicherten Therapieformen habe ich die Möglichkeit, die körperlichen Beschwerden zu lindern/heilen und gestaute Energien wieder in Fluss zu bringen.

Durch die Massage wird eine verbesserte Durchblutung gefördert, die Spannung des Muskels gelöst, die Wirbel mobilisiert. Die Energiebahnen werden wieder ins Fliessen gebracht, die Stauungen werden gelöst.

Es freut mich festzustellen, dass durch die Behandlung Entspannung und ein gutes körperliches Wohlbefinden eintritt.

 

Diese Methoden biete ich als medizinische Masseurin an: 

 

KLASSISCHE MASSAGEN

 

Medizinische Massage

Löst Verspannungen, wirkt lockernd auf die Muskulatur und das Bindegewebe, erhöht den Stoffwechsel,

regt den Kreislauf an und sorgt für einen guten Tonus des Muskels.

  

Lymphdrainage

Bei Ödemen, Schwangerschaft, Sportverletzungen, Entfernung von Lymphknoten

Durch die pumpenden Griffe wird die Lymphmotorik angeregt. Dadurch wird die gestaute Gewebsflüssigkeit in die intakten Abflussbahnen geleitet. Die Lymphdrainage wirkt entspannend, beruhigend und schmerzlindernd.

 

Fussreflexzonenmassage

Mittels spezieller Grifftechnik am Fuss werden Reflexpunkte stimuliert, welche auf die jeweiligen Organe eine erhöhte Durchblutung und somit eine Harmonisierung auslösen.

Die Massage bewirkt eine Mobilisation der körpereigenen Heilkräfte.

 

Bindegewebsmassage

Ist eine manuelle Reiztherapie, die mit Zug und Dehnreiz ausgeübt wird. Sie ist eine Form der Reflexzonenmassage. Die Behandlung wirkt zum einen lokal, indem sie Verspannungen und Verhärtungen löst, zum anderen werden Organe positiv beeinflusst.

 

Angereichert werden meine Massagen mit weiteren Therapieformen wie Dorntherapie, Schröpfmassage, Akupunkturmassage und energetischen Therapien.

 

 

SYSTEMISCHE MASSAGE-BEHANDLUNG

Hier wird die Kombination von systemischer Aufstellung und intuitiver Körpertherapie gemacht.