Systemische Aufstellung / Familienstellen

Immer wieder höre ich, dass wir im Jetzt leben und mit alten Geschichten abschliessen sollen. Das sehe ich genauso. Es entspricht der Intention meiner Arbeit.

Damit wir ganz im Hier und Jetzt leben können, dürfen wir uns von alten Glaubenssätzen und Vorstellungen von dem, wer wir sind oder sein sollten, verabschieden. Zuerst müssen wir aber erkennen, was wir verabschieden möchten, um es zu erlösen und neu zu ordnen.

 

Mit der systemischen Arbeit kriegst du einen Blick auf dein Leben und deine eigenen Rollen. Dabei kombiniere ich verschiedene Techniken - sei es körperlich, energetisch oder seelisch -, sodass alle deine Anteile eingeladen werden, ihren Platz zu finden. Alles entsteht aus dem Moment und wir dürfen staunen, wohin er uns führt.

 

 

Beim Familienstellen geht es nicht darum, wie etwas sein sollte, sondern wie etwas ist.

Durch das intuitive Positionieren der Figuren oder Blätter (Bodenanker) oder Menschen zeigen sich wie auf einer Bühne u.a. Beziehungskonflikte, die einem die natürlichen Funktion stören, sich und andere Menschen hindern, sein volles Potential zu entfalten.

 

Eine Aufstellung führt sehr schnell weg von sich meist kreisenden Gedanken und Schuldzuschreibung.

Die Frage ist nicht »Wer ist schuld?», sondern: «Was ist passiert?», welche blinde Liebe/welcher störende Faktor wird im Klient sichtbar. Dadurch wird gezeigt, dass sowohl der Problemzusammenhang als auch die gewünschte Lösung anders zu betrachten sind als bisher.

 

Es bringt mich immer wieder zum Staunen, welch heilende Wirkung diese Aufstellungen haben.

Ich freue mich sehr und es erfüllt mich tief, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, daran teilzuhaben wie etwas in Bewegung kommt und dabei selber weiter zu wachsen.